Noch wenige freie Schulplätze!

Altenpflegehilfe:

Sie wollen alte Menschen unterstützend pflegen und sofort mit einer Ausbildung beginnen?

Wir haben noch wenige freie Schulplätze in der Ausbildung im Bereich Altenpflegehilfe frei. Die Ausbildung dauert ein Jahr.

Generalisierte Pflege:

Sie wollen als pflegerische Fachkraft in allen Bereichen der Pflege tätig werden können und möchten sofort beginnen?

Wir haben noch wenige freie Schulplätze in der generalisierten Pflege frei. Die Ausbildung dauert drei Jahre und beinhaltet Einsätze in verschiedenen Teilbereichen.

Erzieher:in Vollzeit:

Sie wollen Erzieher:in werden und möchten sofort die Ausbildung in Vollzeit beginnen?

Wir haben noch wenige freie Schulplätze in der Ausbildung zum/r Erzieher:in frei. Die Ausbildung dauert drei Jahre und gliedert sich in zwei Jahre Schule (inkl. 12 Wochen Praktikum) und ein Jahr in einer sozialpädagogischen Einrichtung (Berufspraktikum).

Wichtig: Es gibt keine freien Plätze in der berufsbegleitenden Form! Dort sind alle Schulplätze vergeben.

Heilerziehungspflege:

Sie wollen Menschen mit Beeinträchtigung professionell unterstützen und möchten sofort die Ausbildung beginnen?

Wir haben noch wenige freie Schulplätze in der Ausbildung in der Heilerziehungspflege frei. Die Ausbildung dauert drei Jahre und erfolgt berufsbegleitend mit einem Ausbildungsvertrag.

Fachwirt:in für Organisation und Führung (inklusive Praxisanleitung):

Sie wollen eine Leitungsposition im Bereich Sozialwesen oder Pflege professionell gestalten oder die Qualifikation zur Praxisanleitung erwerben? Sie möchten sofort die Ausbildung beginnen?

Wir haben noch wenige freie Schulplätze in der Weiterbildung frei. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und erfolgt berufsbegleitend mit einem Arbeitsvertrag.

Sie haben Interesse oder Fragen?

Nutzen Sie bitte zunächst unsere Homepage, auf der viele Fragen geklärt werden.

Schreiben Sie uns gerne an: bewerbung@bbs2-mainz.de

Wir rufen Sie dann zurück und beraten Sie individuell. Rufe Sie bitte nicht im Sekretariat an. Dort kann keine Ausbildungsberatung erfolgen.